Mitglieder

In diesem Bereich möchten wir Sie über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft im TuS informieren.

Die TuS-Familie umfasst mittlerweile 456 Mitglieder (Stand: 24.03.2023), ein Großteil davon spielt in unseren Jugendmannschaften. Auch passive Mitglieder sind uns jederzeit willkommen. Sei es zur Unterstützung unserer Mannschaften bei den Spielen oder als ehrenamtlicher Helfer in einer der zahlreichen Funktionen im Umfeld des Fußballsports.

Unter "Beiträge" informieren wir über unsere aktuellen Beitragssätze.

Wer sich für eine Mitgliedschaft im TuS entscheidet, kann einen entsprechenden Antrag direkt unter "Mitglied werden" downloaden.

Mitgliedbeiträge

Ein Großteil der Arbeit wird ehrenamtlich getätigt, aber trotzdem fallen auch für uns Kosten an, die wir als Verein über Mitgliedsbeiträge abdecken müssen. Was die Mitgliedschaft im TuS kostet, kann der folgenden Übersicht entnommen werden:

Für Erwachsene………………………………… 60 Euro / jährlich

Für Kinder/Jugendliche ………..….................. 48 Euro / jährlich

Familienbeitrag ………………………….…….. 108 Euro / jährlich

Kinder und Jugendliche sind im Rahmen des Familienbeitrages bis zum vollenden des 18. Lebensjahres beitragsfrei.

Mitglied werden

Um das Interesse an unserem Sport zu wecken und den Einstieg in die TuS-Familie zu erleichtern, kann natürlich vor der verbindlichen Mitgliedschaft ein Schnupper- oder Probetraining bei uns durchgeführt werden. Schauen Sie einfach im Richard-Beekmann-Stadion vorbei und sprechen unsere Trainer oder Betreuer an.

Die Ansprechpartner und Trainingszeiten finden Sie in den Rubriken "Jugend" bzw. "Senioren".

Wir hoffen Ihr Interesse am TuS geweckt zu haben. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

In der Anlage finden Sie den Mitgliedsantrag, der allerdings eigenhändig unterschrieben eingereicht werden muss.

Mitgliedsantrag zum Download Integrationskonzept